Was mich ausmacht?

 

Ich würde mit vollster Überzeugung behaupten: Ich bin Künstler aus Leidenschaft!

 

Schon in jungem Alter hat mich Kunst sehr fasziniert, ich habe viele Kunstausstellungen besucht und Malerei wurde früh zu meinem wertvollsten Hobby.

 

Später habe ich an der künstlerisch-grafischen Fakultät der

Universität von Almaty (Kasachstan) studiert.

Die Zeit als Dozent für Zeichnen und Grafik an der gleichen Universität hat mich sehr geprägt.

Somit bin ich nun abgeschlossener Diplom-Pädagoge und Lehrer für Bildende Kunst, Zeichnen und Werken.

 

Heutzutage bin ich Freiberufler und viel im Ausland unterwegs um

dort hauptsächlich privaten Kunstaufträgen nachzugehen.

Besonders gerne und oft erfülle ich Aufträge in Form von Illusions- /Wand- /3D-Malerei, doch auch Portraits, Karikaturen und

Grafikbilder kommen nicht zu kurz.

 

Ich beherrsche dabei die Arbeit mit Öl, Acryl, Aquarell, Pastell und diversen anderen Techniken.

Meine Flexibilität ermöglicht mir das Einarbeiten in ganz neue

Malstile, je nach dem was erwünscht ist.

 

Meine Professionalität und meine Vielseitigkeit ließen bisher Kinderbuchillustrationen, Karikaturen, Postkarten, Gemälde, filigrane Glasbilder, detailverliebte Batiken und viele weitere Werke entstehen.

Diese befinden sich meist in Privatsammlungen in Deutschland, sowie

im Ausland.

 

Um auch den nächsten Generationen Kunst näher bringen zu können

und sie dafür zu begeistern, biete ich Kunstunterricht für Kinder und Jugendliche an, doch auch Kunstinteressierte Erwachsene sind

herzlich willkommen.

Neben raffiniert positionierten Stillleben verschiedenster

Gegenstände, bevorzuge ich die Arbeit in freier Natur um wundervolle Freilichtmalereien entstehen zulassen.

 

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, sie Frage oder sonstige

Anliegen haben, freue ich mich immer über eine E-Mail.

 

Euer Alexander Petscherskich

 

3D Street Art ~ Part 3 (2016 - 2017)

3D Street Art ~ Part 2 (2014 - 2015)

3D Street Art ~ Part 1 (2011 - 2013)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

20602